VfB Stuttgart feiert dritten Testspielsieg

Ursprünglich hätte das Testspiel das kurze Trainingslager des VfB Stuttgart in Österreich beenden sollen. Das Wetter machte einen Strich durch die Rechnung und so fand die Begegnung gegen den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim auf dem Gelände der Sportschule Oberhaching statt. Der VfB feiert mit dem 2:1-Erfolg seinen dritten Testspielsieg.

Zwar war der VfB von Beginn an spielbestimmend, doch nach wir vor konnte die Mannschaft nichts aus den herausgespielten Chancen machen. In der 14. Minute streifte ein Schuss von Lilian Egloff aus 20 Metern nur die Latte. In der 27. Minute konnten die Niederländer eine Flanke von Pascal Stenzel nicht klären, sodass der Ball bei Atakan Karazor landete. Und der versenkte den Ball zur 1:0-Führung für den VfB im gegnerischen Tor.

Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, erzielten die Arnheimer den Ausgleich. Million Manhoef setzte sich gegen Hiroki Ito durch, der dessen Schuss ins eigene Tor zum 1:1 abfälschte. Der VfB drängte weiter nach vorne. In der 52. Minute traf Mohamed Sankoh mit einem Schlenzer aber wieder nur die Latte. Vier Minuten später verpasste Konstantinos Mavropanos das Tor. In der 56. Minute verpasste auch Wataru Endo das Ziel aus der Distanz. In der 78. Minute brachte Wooyeong Jeong den Ball von links zu Juan Jose Perea, der aus kurzer Distanz zum 2:1-Endstand einschob. In der verbleibenden Zeit ließ der VfB noch einige weitere Torchancen fahrlässig liegen.

VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß sah Licht und Schatten im Spiel seiner Mannschaft: „Die erste Halbzeit fand ich richtig gut, das Pressing lief ordentlich, wir waren nur zu unpräzise im letzten Drittel. In drei, vier aussichtsreichen Situationen hätten wir sicherlich zum Treffer kommen können.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert