VfB Stuttgart: Dias auf dem Abstellgleis

Wer wird den VfB Stuttgart noch vor der neuen Bundesligasaison verlassen und wer wird neu verpflichtet? Bei einigen Spielern scheint ein verkauf ausgeschlossen. Einige andere jedoch könnten eher heute als morgen einen neuen Verein finden. Zu den Wechselkandidaten zählt auch Gil Dias.

Der 26-Jährige kam von Benfica Lissabon, um den VfB vor dem Abstieg zu retten. Unter Bruno Labbadia kam er auch häufig in der Startformation zum Einsatz und erzielte in acht Pflichtspielen zwei Treffer. Unter Sebastian Hoeneß spielte er jedoch keine Rolle mehr und der VfB scheint auch nicht mehr mit ihm zu planen.

Anders liegt der Fall bei der 20-jährigen Stürmerhoffnung Thomas Kastanaras, der aus den eigenen Reigen aufstieg, sich jedoch nicht durchsetzen konnte. Kurz vor Saisonende bremste ihn ein Bruch des Mittelfußes aus. Nach der Operation bewegt er sich noch immer mit Krücken voran. Daher wäre er derzeit wohl nicht zu verkaufen. Laut Bericht eines Branchendienstes setzt der VfB aber ohnehin weiter auf das Offensivtalent.

Sollte ein Club für Dias gefunden werden, könnte der VfB den Erlös in den Schweizer Darian Males investieren. Angeblich sei der VfB an dem 22-Jährigen interessiert, der zuletzt von Inter Mailand an den FC Basel ausgeliehen war und über eine Ausstiegsklausel über rund vier Millionen Euro verfügen soll.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert