VfB Stuttgart lässt Analysten ziehen

Ein Spiel entscheidet sich nicht nur durch körperliche Leistungsfähigkeit und mentale Stärke. Auch die Taktik, wie man ein Spiel gestaltet und mit den Stärken und Schwächen des Gegners umgeht, führt nicht selten zum Erfolg und ist mittlerweile im Profisport unverzichtbar. Der VfB Stuttgart lässt nun dennoch einen seiner Analysten ziehen.

Laut Bericht einer Stuttgarter Tageszeitung wechselt Max Lesser zu Ajax Amsterdam an. Er kümmerte sich um die Spielvor-, -auf, und -nachbereitung. Zu Saisonbeginn arbeitete er unter dem damaligen Trainer Pellegrino Matarazzo als Videoanalyst. Interimstrainer Michael Wimmer setzte auf seine Fähigkeiten als Co-Trainer. Unter Bruno Labbadia wurde er wieder in seine Position als Videoanalyst versetzt und unter Trainer Sebastian Hoeneß kam er wieder zurück auf die Trainerbank.

Lesser hat laut dem Bericht um eine Vertragsauflösung gebeten und der VfB legte ihm keine Steine in den Weg. „Max hat bei uns als Analyst sehr gute Arbeit geleistet. Ihm bietet sich jetzt bei Ajax ein reizvolles neues Betätigungsfeld. Daher haben wir seinem Wechselwunsch entsprochen“, äußerte sich VfB-Sportchef Fabian Wohlgemuth dazu.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert