VfB Stuttgart: Hoeneß setzt auf die Joker

Der VfB Stuttgart kann im kommenden Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg einen wichtigen Schritt im Kampf um den Klassenerhalt machen, denn die Augsburger sind derzeit fünf Punkte vor dem VfB. Mit einem Sieg kann der VfB heranrücken und die gute Bilanz unter dem neuen Trainer Sebastian Hoeneß ausbauen. In drei Spielen ist der VfB unter ihm ungeschlagen. Der Erfolg soll durch die Joker kommen.

Gegen Borussia Dortmund erzielten die eingewechselten Spieler Coulibaly und Silas je einen Treffer. Auf diese Energie setzt Hoeneß auch gegen Augsburg: „Wir werden in jedem Spiel Impulse von der Bank benötigen“.äußerte er sich vor der Partie. Wenn die Mannschaft wie zuletzt fokussiert agiert, sei ein Auswärtssieg möglich: „Wir wollen unser Spiel durchziehen und mit drei Punkten unsere Situation verbessern.“

Dazu beitragen können Borna Sosa und Hiroki Ito, die zuletzt beide wegen eines Infekts kurzzeitig außer Gefecht gesetzt waren. Fehlern wird dagegen Konstantinos Mavropanos, der aufgrund seiner gelb-roten Karte gegen Dortmund gesperrt ist.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert