VfB Stuttgart: Chance für die zweite Reihe

In der Länderspielpause stellt der VfB Stuttgart sieben Profis ab. Joshua Vagnoman ist mit der deutschen A-Nationalmannschaft unterwegs. Wataru Endo und Hiroki Ito sind für Japan, Borna Sosa für Kroatien, Konstantinos Mavropanos für Griechenland, Silas mit der DR Kongo und Alou Kuol aus der zweiten Mannschaft mit der U 23 Australiens im Einsatz. Serhou Guirassy wird trotz seiner Verletzung als moralische Stütze die Mannschaft Guineas begleiten. VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia gibt daher Spielern aus der zweiten Reihe die Chance, sich zu zeigen.

Aus der Regionalliga-Mannschaft bat er laut Bericht eines Branchendienstes Rechtsverteidiger Mattis Hoppe, Innenverteidiger Luca Bazzoli, Linksverteidiger Jonas Weik, Mittelfeldspieler Raul Paula und Stürmer Noah Ganaus zum Training mit den Profis. Beim geplanten Testspiel gegen den Zweitligisten 1. FC Heidenheim könnten sie zum Einsatz kommen.

Nikolas Nartey und Pascal Stenzel dürften dagegen nicht spielen. Nartey kämpft mit muskulären Problemen und Stenzel absolvierte wie auch Nartey überwiegend nur ein individuelles Laufprogramm.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert