Für Kapitän Christian Gentner scheint es keine Zukunft beim VfB Stuttgart zu geben. Laut Bericht einer deutschen Tageszeitung soll dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert werden. Er selbst ließ nach dem erneuten Abstieg seine Zukunft ebenso offen wie Torhüter Ron-Robert Zieler.
Rückendeckung erhält dagegen VfB-Präsident Wolfgang Dietrich. Sowohl der Hauptsponsor als auch der Aufsichtsrat, dessen Vorsitzender er ist, sprachen ihm das Vertrauen aus: Der Aufsichtsrat ist mit der sportlichen Entwicklung der vergangenen Saison in hohem Maße unzufrieden. Er ist aber der Überzeugung, dass die im Februar eingeleitete Neu-Ausrichtung des Sportbereichs die Voraussetzungen für eine positive sportliche Entwicklung gewährleisten, ließ der Verein verlauten.
Der 70-Jährige schloss selbst bereits mehrfach einen Rücktritt aus. Basierend auf unserer finanziellen Stabilität brauchen wir, um einen schnellen Wiederaufstieg zu schaffen, eine klare Führungsstruktur und Handlungsfähigkeit. Das haben wir, wird Aufsichtsrat Hartmut Jenner dazu zitiert.
(rf)