VfB Stuttgart: Kommt Yilmaz für Sosa?

Der VfB Stuttgart steckt in größter Abstiegsgefahr. In dieser Situation liegt der Fokus sicher nicht auf der Kaderplanung für die kommende Saison. Borna Sosa hat allerdings laut Medienberichten darum gebeten, den VfB nach Ende der Saison verlassen zu können.

Dies scheinen die Verantwortlichen zugesagt haben, wenn Interessenten eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro für den 24-Jährigen hinblättern würden. Als Kandidaten werden unter anderem Borussia Dortmund, FC Chelsea oder der FC Barcelona genannt. Ein Treffer und sieben Vorlagen lieferte er bis jetzt in der laufenden Saison.

Als Ersatz könnte laut Bericht eines Branchenmagazins Ridvan Yilmaz von Besiktas Istanbul in Frage kommen, den der VfB wohl bereits seit zwei Jahren beobachtet. Der 20-jährige türkische Nationalspieler verfügt noch über einen Vertrag bis 2023. Sein Marktwert wird auf rund 5,5 Millionen Euro geschätzt.

Allerdings wäre der VfB wohl nicht ohne Konkurrenz, denn angeblich hätte auch Eintracht Frankfurt ein Auge auf den Youngster geworfen.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert