Gegen Borussia Dortmund hätte wieder das Traum-Duo des VfB Stuttgart auflaufen können: Der begnadete Flankengeber Borna Sosa, der gegen Bielefeld aufgrund von Adduktorenproblemen passen musste, steht wieder voll im Training. Seine Flanken verwandelte mehr als einmal Sasa Kalajdzic. Doch ausgerechnet auf den Torjäger muss der VfB nun erneut verzichten.
Laut Meldung eines Branchendienstes ist er zum zweiten Mal positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Zuvor trainierte er bereits zwei Tage lang nicht mehr mit der Mannschaft, da die Testergebnisse nicht eindeutig waren. Nun herrscht jedoch Gewissheit. Wie lange er ausfällt ist jedoch unklar.
Der 24-Jährige fehlte bereits zu Beginn der Saison monatelang wegen einer Corona-Infektion und anschließend wegen einer schweren Schulterverletzung. Jetzt feierte er ein erfolgreiches Comeback und erzielte in fünf Spielen drei Tore und lieferte zwei weitere Vorlagen. Sein erneuter Ausfall wird daher sicherlich nicht ohne Folgen für das Offensivspiel des VfB bleiben.
(jd)