VfB Stuttgart: Kalajdzic rettet Punkt

Der VfB Stuttgart punktet erneut. Gegen Union Berlin gelingt auswärts ein 1:1, doch um diesen Punktgewinn muss der VfB lange zittern. Sasa Kalajdzic gelingt mit einem Last-Minute-Tor der Ausgleich.

Die erste Halbzeit zeigte zwei Mannschaften, die kein Risiko eingehen wollen und nahezu jegliche Offensivbemühung verweigern. Die Gastgeber verloren vier der letzten fünf Bundesligaspiele und der VfB war in den letzten Wochen auch nicht gerade erfolgsverwöhnt. Ausgerechnet Konstantinos Mavropanos, der den Gegner schon zweimal zu Gegentreffern einlud, führt seine unglücklichen Aktionen fort. In der 40. Minute verursacht er einen Handelfmeter, den Awoniyi dankbar annahm und die 1:0-Führung für Union erzielt.

Auf eine Reaktion des VfB warteten die Anhänger vergebens. Auch in der zweiten Hälfte ging kaum etwas nach vorne. Marmoush versucht es in der 73. Minute mit einem Volleyschuss, der aber über das Tor geht. In der 85. Minute trifft Sasa Kalajdzic aus kurzer Distanz nur den Pfosten. In der 90. Minute verwertet er dann wie so oft eine Flanke von Borna Sosa und markiert mit seinem dritten Saisontor den 1:1-Endstand.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert