VfB Stuttgart: Disziplinarmaßnahme für Tibidi

Alexis Tbidi ist erst 18 Jahre alt, gehört aber zu den Perspektivspielern in Reihen des VfB Stuttgart. Elfmal stand er bereits in dieser Saison im Kader und kam neunmal zum Einsatz. Dennoch bringt seine Jugend anscheinend auch noch unerwünschte Züge zum Vorschein, weshalb der Franzose jetzt eine Disziplinarmaßnahme über sich ergehen lassen musste.

Statt gegen den VfL Bochum auf dem Platz zu stehen, wurde Tibidi in die zweite Mannschaft verbannt und trat in der Regionalliga an. Über den Grund ließ sich VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo laut Meldung eines Branchendienstes nicht aus. Angeblich nahm er aber das Training nicht so wichtig, als dass er pünktlich dazu erschienen wäre.

„Es gibt gewisse Regeln, die es zu befolgen gilt. Er ist ein junger Spieler, der nicht bösartig, aber auch ab und zu verpeilt ist. Es geht darum, die Mannschaft zu schützen und den Spieler ein Stück weit so zu erziehen, dass er langfristig im Profigeschäft sein kann. Er soll diese Woche spüren, wie es unten ist und wie es oben war, und sich entscheiden, wie es für ihn weitergehen soll. Ich gehe davon aus, dass er sich richtig verhält und nächste Woche wieder bei uns einsteigen kann“, kommentierte Matarazzo die Angelegenheit.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert