Die Liste der Verletzten beim VfB Stuttgart ist lang und VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth denkt schon über neue Leihspieler nach. Gute Nachrichten gibt es von Jamie Leweling. Nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel könnte er bald wieder eine Option für den Kader sein.
„Ich denke, nächste Woche könnte es klappen gegen Bremen. Das ist der Plan“, wird Leweling von einem Online-Portal zitiert. Wohlgemuth tritt dagegen eher auf die Bremse: „Ich hoffe, dass er in zwei Wochen wieder voll einsatzfähig ist.“
Nachdem Deniz Undav in diesem jahr nicht mehr spielen kann und El Bilal Touré mit einem Mittelfußbruch voraussichtlich ein halbes Jahr ausfällt, sind Lösungen für die Sturmmitte gefragt. Laut Bericht eines TV-Sender soll der VfB daher den 22-Jährigen Gift Orban von Olympique Lyon ebenfalls ins Blickfeld genommen haben wie auch den 19-Jährigen Mathys Tel vom selben Verein.
Bis sich eine Alternative ergibt, will Wohlgemuth darauf setzen, „aus dem eigenen Bereich Spieler in neue Verantwortung zu bringen.“ Dazu zählen Nick Woltemade, Justin Diehl und der das 18-jährige Talent Jarzinho Malanga.
(cm)