VfB Stuttgart: Verletzungsmisere wächst

Ausgerechnet vor dem Endspurt in diesem Jahr mit englischen Woche wird die Liste der Verletzten beim VfB Stuttgart immer länger. Nun ist auch für Stürmer Deniz Undav das Jahr gelaufen. Beim Training hat er sich laut Vereinsangaben einen Muskelfaserriss zugezogen, sodass er mehrere Wochen ausfallen wird.

Jamie Leweling, Dan-Axel Zagadou und Luca Raimund fallen aufgrund ihrer Verletzungen schon für längere Zeit aus. Ameen Al-Dakhil steht aufgrund eines grippalen Infekts nicht zur Verfügung. El Bilal Touré zog sich bei einem Spiel mit der Nationalmannschaft Malis eine schwere Verletzung am Fuß zu. Laut Meldung eines Online-Portals könnte es sich um einen Mittelfußbruch handeln, der eine mögliche Zwangspause von bis zu einem halben Jahr nach sich ziehen könnte. Ameen Al-Dakhil steht wegen eines grippalen Infekts nicht zur Verfügung. Und bei Angelo Stiller und Anrie Chase wird erst kurzfristisch entschieden, ob sie eingesetzt werden können.

„Wir haben immer betont, wie wichtig es ist, dass wir im Kader eine gewisse Breite brauchen, um reagieren zu können“, äußerte sich VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß im Vorfeld des Heimspiels gegen den VfL Bochum. Er setzt seine Hoffnungen nun auf die Spieler der zweiten Reihe: „Nun bekommen auch die Jungs mehr Spielzeit, die bislang womöglich noch nicht so regelmäßig zum Zug kamen. Die Situation bietet für Einzelne große Chancen.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert