VfB Stuttgart: Geglücktes Comeback für Al-Dakhil

Ende August dieses Jahres verpflichtete der VfB Stuttgart Ameen Al-Dakhil vom FC Burnley. Doch eine langwierige Muskelverletzung bremste ihn zunächst aus. Vor der Zwangspause spielte er zuletzt Ende Januar gegen Manchester City und erzielte dabei ein Tor. In den letzten Tagen hat der Abwehrspieler sein erfolgreiches Comeback gegeben.

Zunächst kam er über eine Spielzeit von 60 Minuten in der 3. Liga zum Einsatz. Dann wurde er für zehn Minuten in der Bundesligapartie gegen Bayer Leverkusen eingewechselt. Und zuletzt bestritt er für die Nationalmannschaft Belgiens in der Nations League ein komplettes Spiel. Der 22-Jährige tastet sich langsam wieder heran und ist zufrieden mit seinen Fortschritten.

„Durch meine Verletzung bin ich lange ausgefallen. Jetzt ist wieder alles gut und ich bin sehr glücklich, wieder zurück bei der Mannschaft und auf dem Platz zu sein. Ich habe lange und viel für mein Comeback gearbeitet. Ich habe es sehr vermisst, Fußball zu spielen – für diesen coolen Club, aber auch für das Nationalteam. Jetzt bin ich zurück“, wird er in einer Meldung des Vereins zitiert.

Nun bestreitet er die Vorbereitung auf das nächste Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Bochum. Die Rückkehr auf das Spielfeld beschreibt er wie folgt: „Es war ein tolles Gefühl, unsere Fans sind großartig. Ich freue mich schon auf meine ersten Minuten in unserer Arena.“

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert