VfB Stuttgart: Nachwirkungen der Champions League

Der VfB Stuttgart zum zweiten Mal in der Champions League verloren. Gegen Atalanta Bergamo ging der VfB erstmals seit Monaten in der heimischen MHP-Arena mit 0:2 als Geschlagener vom Platz. Doch die Niederlage noch weitere Nachwehen.

Es dürfte eine ordentliche Strafe folgen, da Stadionbesucher in erheblichem Ausmaß Pyrotechnik zündeten. In der zweiten Halbzeit flog eine brennende Fackel in Richtung Spielfeld und verletzte laut Angaben eines Branchendienstes einen Balljungen am Hals. Nach Spielende soll es zudem einen Überfall einer Gruppe von VfB-Anhängern auf Bergamo-Fans gegeben haben.

Auch bei den Spielern hinterließ das Spiel Spuren. Deniz Undav zog sich eine Zerrung an der linken Oberschenkelrückseite zu. Dennoch scheint ein Einsatz in der kommenden Bundesliga-Partie gegen Eintracht Frankfurt möglich. Bundestrainer Julian Nagelsmann hat den VfB-Stürmer zudem ebenfalls wieder für den Kader der Nationalmannschaft nominiert wie auch Torhüter Alexander Nübel, Außenverteidiger Maximilian Mittelstädt, Mittelfelspieler Angelo Stiller sowie den Offensivspieler Chris Führich.

Die Nationalelf spielt in der Nations League gegen Bosnien-Herzegowina und Ungarn.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert