VfB Stuttgart: Motiviert in das Spitzenspiel gegen Frankfurt

Vor der letzten Länderspielpause des Jahres wartet mit Eintracht Frankfurt noch ein harter Gegner auf den VfB Stuttgart in der Bundesliga. Frankfurt hat in den bisherigen neun Spielen lediglich zwei Niederlagen kassiert und belegt aktuell den dritten Rang in der Tabelle. VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß sieht seine Mannschaft dennoch bereit für das siebte Spiel in 23 Tagen.

„Gegen Frankfurt wollen wir nochmal alle Kräfte mobilisieren, um uns gemeinsam in eine gute Ausgangslage für die restlichen Spiele des Jahres zu bringen“, äußerte er sich vor dem Heimspiel. Der Gegner ringt ihm Respekt ab: „Sie wirken stabiler als in der vergangenen Saison und haben enormes Tempo in ihren Reihen.“ Doch das sieht er als zusätzlichen Anreiz: „Unsere Motivation ist groß, ein richtig gutes Heimspiel zu machen.“

Ob VfB-Stürmer Deniz Undav einsatzbereit sein wird, zeigt sich erst kurzfristig. Nach seiner Oberschenkelzerrung absolvierte er bereits eine individuelle Laufeinheit. Jeff Chabot steht nach seinen muskulären Problemen ebenfalls wieder zur Verfügung wie Leonidas Stergiou und der von seiner Schulterverletzung genesene Justin Diehl.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert