VfB Stuttgart: Touré fiebert Champions League-Spiel entgegen

Für El Bilal Touré ist das kommende Spiel des VfB Stuttgart in der Champions League gegen Atalanta Bergamo etwas ganz besonderes, denn von dort ist er an den VfB ausgeliehen. In der vergangenen Saison gewann er mit Bergamo noch die Europa League gegen Bayer Leverkusen. Nun tritt er gegen seinen Heimatverein in der Champions League an.

„Auf dieses Duell habe ich lange hingefiebert. Ich freue mich riesig darauf und hoffe, einen guten Tag zu erwischen“, wird der 23-jährige Stürmer von einem Online-Portal zitiert. Beim 0:0 in der Bundesliga gegen Bayer Leverkusen konnte er diesmal kaum Akzente setzen und wurde in der 80. Minute ausgewechselt. Doch VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß verspricht sich einiges von ihm.

„El Bilal bringt sehr viel Energie ins Spiel, hat sich von Anfang an gut integriert. Er ist stark mit beiden Füßen und bringt viel Tempo mit. Ich denke, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden“, äußerte er sich zu Touré. Beim VfB erzielte er in den bisherigen acht Bundesligapartien zwei Tore und lieferte eine Vorlage. Angeblich beinhaltet das Leihgeschäft eine Kaufoption über rund 18 Millionen Euro. Sollte Touré weiterhin die schon gezeigten Leistungen bringen, könnten die Worte von Hoeneß dann nach Ende der Saison vielleicht wahr werden.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert