VfB Stuttgart sichert Auswärtspunkt

Der VfB Stuttgart hat gegen Bayer Leverkusen auswärts einen Punkt gesichert. Dank einer starken Leistung von VfB-Torhüter Alexander Nübel, der mehrfach retten konnte und seinen Kasten sauber hielt, geht der VfB ungeschlagen aus dieser Woche.

Die Gastgeber waren dem VfB überlegen und hatten mehrere Großchancen, doch sie scheiterten stets an der Latte, dem Pfosten oder an Nübel. Entsprechend zufrieden war VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß mit dem Ergebnis, aber nicht mit der Art, wie dies zustande kam: „Wir haben heute kein gutes Spiel gemacht, Leverkusen war die bessere Mannschaft. Es war unser schlechtestes Spiel in letzter Zeit gegen sie, aber wir haben wieder etwas mitgenommen“, äußerte er sich nach der Partie.

So sah es auch Nübel: „Am Ende steht die Null, was zunächst mal solide ist. Wenn man aber bedenkt, dass wir hier heute zum vierten Mal in diesem Jahr angetreten sind, war das heute sicherlich unser schlechtestes Spiel von diesen vier. Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen und haben in der Halbzeit umgestellt, mehr als ein, zwei Chancen kamen dabei aber nicht herum. Daher können wir froh über den Punktgewinn sein.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert