Beim VfB Stuttgart ist er auch ohne Serhou Guirassy in dieser Saison spielfreudig und torgefährlich: Deniz Undav traf in zehn Partien der laufenden Saison sechsmal und liefert selbst eine weitere Torvorlage. In der Nationalmannschaft glänzt er nun auch. Im Nations League-Spiel gegen Bosnien-Herzegowina sorgte er beim 2:1-Erfolg für beide Treffer.
„Tore zu machen ist immer sehr schön, für die Nationalelf doppelt zu treffen ist nochmal schöner – es gibt wenige Dinge, die schöner sind als zwei Tore für die Nationalelf zu machen“, äußerte er sich nach dem Spiel.
Bundestrainer Julian Nagelsmann hat nur lobende Worte für den VfB-Stürmer parat: „Er ist schon ein richtig cooler Fetzen, ein positiver, lebensbejahender Kerl, der uns guttut – auf und neben dem Platz. Ihn nicht zu haben, wäre schlecht.“
Auch für VfB-Profi Maximilian Mittelstädt fand Nagelsmann aufbauende Worte: „Maximilian Mittelstädt hat ein gutes Spiel gemacht. Er hatte keinen so ganz leichten Saisonstart beim VfB Stuttgart, ist aber die letzten drei Wochen wieder besser drin und hat heute auch defensiv sehr engagiert gespielt.“
(jd)