Chris Führich wurde im Nations League-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Bosnien-Herzegowina in der 82. Minute für Serge Gnabry eingewechselt. Doch sein sechster Länderspieleinsatz fiel leider unglücklich aus. Bei einem langen Schritt zog er sich einen Muskelfaserriss zu.
Der 26-Jährige hat sich die Verletzung laut Meldung des Vereins im Adduktorenbereich zugezogen und fällt wahrscheinlich für zwei bis drei Wochen aus. Damit wird Führich das kommende Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München sowie das Champions-League-Spiel bei Juventus Turin verpassen. Im ungünstigen Fall fehlt er auch beim Auftritt des VfB in Leverkusen.
VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß kann allerdings auf adäquaten Ersatz zurückgreifen. In der laufenden Saison kam Führich noch nicht richtig in Schwung und ist im Gegensatz zur vergangenen Saison nicht so stark. Auf den Flügeln zeigen derzeit Enzo Millot und Jamie Leweling starke Leistungen, sodass sein Ausfall momentan nicht so schwer ins Gewicht fallen dürfte.
(cm)