VfB Stuttgart glaubt an Überraschungseffekt

Real Madrid ist Titelverteidiger in der Champions League und nahezu Dauergast in der Königsklasse. Der VfB Stuttgart hat dagegen zum letzten Mal vor 14 Jahren ein Spiel in dieser Kategorie bestritten. Entsprechend haben Trainer und Mannschaft Respekt vor der Aufgabe. Dennoch glauben sie aber auch an einen möglichen Überraschungseffekt.

„Wir müssen einfach so spielen wie bei unseren besten Bundesliga-Auftritten. Dann haben wir auch gegen Real Madrid eine Chance. Warum auch nicht“, meint VfB-Stürmer Deniz Undav. „Wir freuen uns riesig auf dieses Spiel, von solch großen Gelegenheiten haben wir immer geträumt – nun sind wir hier und bereit. Wir möchten unsere Fans und die ganze Region stolz machen“, äußerte er sich vor dem Duell mit den Spaniern.

VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß ist die Vorfreude anzumerken: „Es ist außergewöhnlich, dass wir uns mit Mannschaften dieser Qualität messen können. Das haben wir uns durch unsere Leistungen verdient.“ Vor Angst erstarren werde seine Mannschaft aber nicht: „Wir haben Respekt vor Real Madrid, sie haben ungleich mehr Erfahrung auf diesem Niveau. Wir wollen überraschen. Dazu gehört, dass wir mutig auftreten, dass wir mit Courage und hellwach unterwegs sind. Wenn uns das gelingt, erhöhen wir die Chancen auf ein erfolgreiches Ergebnis.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert