VfB Stuttgart: Resultate zählen

Der VfB Stuttgart hat einen holprigen Start in die neue Bundesligasaison hingelegt. Konstant gute Leistungen konnte man bislang noch nicht beobachten. Starke Phasen wechselten sich mit folgenreichen Patzern ab, sodass nach zwei Spieltagen lediglich ein Punkt auf dem Konto steht. Gegen Borussia Mönchengladbach soll dieses Manko ausgebessert werden.

„Mir ist es wichtig, eine gute Einstellung an den Tag zu legen, gut zu spielen. Wir müssen die guten Phasen, wie wir sie zum Beispiel in den ersten 30 Minuten im Spiel gegen Mainz hatten, verlängern. Und für unsere weitere Entwicklung sind Resultate wichtig. Wir werde alles dafür tun, ein gutes Spiel und ein gutes Resultat zu erzielen“, äußerte sich VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß vor dem Auswärtsspiel des VfB.

Der Gegner startete zwar auch mit einer Niederlage, konnte aber am letzten Spieltag einen Sieg gegen Bochum einfahren. Hoeneß warnt daher vor einer „Aufbruchstimmung“ beim Gegner. Immerhin seien die Personalsorgen beim VfB etwas geringer als zuletzt. Die abgestellten Nationalspieler sind allesamt verletzungsfrei wieder zurück und Anthony Rouault sei wieder voll im Training und somit „auch ein Kandidat für einen Kaderplatz“, so Hoeneß.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert