Entwarnung bei Stürmer El Bilal Touré. Der Neuzugang des VfB Stuttgart konnte das Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern nicht bestreiten. Der 22-Jährige plagte sich mit einer Entzündung an einem Zeh herum. Doch laut Angaben eines Online-Portals soll der 22-Jährige für das kommende Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach am 14. September wieder einsatzbereit sein.
„Er konnte nicht auftreten. Es gab für ihn keine Chance, zu spielen. Das ist sehr schade, das fand ich sehr bitter. Ich hätte den Jungen im Testspiel gerne gesehen. Das wäre für ihn auch die Möglichkeit gewesen, sich zu zeigen“, äußerte sich VfB-Coach Sebastian Hoeneß dazu, der nun noch ein wenig Geduld haben muss, um Touré im Einsatz zu sehen.
Unterdessen hat sich Silas verabschiedet. Der Flügelstürmer wird in dieser Saison an den serbischen Erstligisten Roter Stern Belgrad ausgeliehen. „Ich habe unglaubliche Momente erlebt und kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich jeden Augenblick mit euch auf dem Feld genossen habe. Eure Unterstützung und Begeisterung waren auf diesem Weg unerlässlich. Dank euch war jedes Spiel etwas Besonderes“, ließ er die Fans und die Mitarbeitenden des VfB über Instagram wissen.
(rf)