Der VfB Stuttgart hat den Vertrag mit Nationalspieler Maximilian Mittelstädt nach eigenen Angaben bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Damit bindet sich der Abwehrspieler, der vor einem Jahr verpflichtet wurde, frühzeitig um zwei weitere Jahre an den VfB.
Der Linksverteidiger bestritt seitdem 37 Pflichtspiele für den VfB, in denen er zwei Tore erzielte und sechs weitere Treffer vorbereitete. In den Kader der Nationalmannschaft wurde er erstmals im Oktober 2023 berufen und kam achtmal dort zum Einsatz.
„Vom ersten Tag an habe ich mich beim VfB Stuttgart sehr wohl und heimisch gefühlt und mich sehr schnell eingelebt. Auch für mich persönlich hätte es in meinem ersten Jahr beim VfB kaum besser laufen können“, wird Mittelstädt zitiert.
VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth kommentierte die Verlängerung wie folgt: „Er wurde hier zum Leistungsträger und Nationalspieler, die Vizemeisterschaft im VfB-Trikot und die Teilnahme an der Europameisterschaft unterstreichen die bemerkenswerte Entwicklung von Maxi. Für uns war schnell klar, dass wir mit ihm vorzeitig verlängern und Maxi langfristig an den VfB binden wollen.“
(jd)