VfB Stuttgart: Aus Lehrstunde die richtigen Schlüsse ziehen

Der Kader des VfB Stuttgart ist noch nicht komplett und die Mannschaft hat sich augenscheinlich noch nicht gefunden, auch wenn die erfolgreichen Testspiele in Vorbereitung auf die neue Saison und die Partie gegen Bayer Leverkusen im Supercup andere Hoffnungen auf eine erneut erfolgreiche Serie weckten. Doch der deutlichen 1:3-Pleite des VfB gegen den SC Freiburg traten erhebliche Defizite zutage.

„Das erste Gegentor lassen wir zu einfach zustande kommen und haben dann eine Phase, in der uns die Kontrolle fehlt und nach der wir froh sein können, dass es zur Halbzeit 1:1 steht. Das Gegentor fällt nach einem zu leichten Ballverlust. Danach haben wir in der entscheidenden Phase nicht gut ausgesehen und das Spiel aus der Hand gegeben“, analysierte VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß und hofft, dass seine Mannschaft die richtigen Schlüsse aus der Lehrstunde zieht.

Wir müssen lernen, besser mit schwierigen Phasen umzugehen. Wir sind nicht gut umgegangen mit den Gegentoren, mit Widerständen und mit eigenen Fehlern. Diesen Vorwurf müssen wir uns machen“, so Hoeneß weiter.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert