VfB Stuttgart: Proteste gegen Sponsor zeigen Wirkung

Als der französische Wettanbieter Winamax neuer Haupt- und Trikotsponsor des VfB Stuttgart wurde, hagelte es Kritik von allen Seiten. Nachdem bei der aktuellen Asien-Tour ein weiterer Wettanbieter als Partner für den asiatischen Raum vorgestellt wurde, erneuerte Großinvestor Porsche seine Kritik an dieser Art von Werbepartnern. Die anhaltende Kritik hat Wirkung gezeigt, denn laut Medienberichten beendet der VfB Stuttgart seine Zusammenarbeit mit Winamax nun vorzeitig.

Der ursprünglich bis 2026 gültige Vertrag, welcher dem VfB sieben bis acht Millionen Euro pro Jahr einbringen soll, wird nun ein Jahr früher aufgelöst. Anscheinend hat der VfB aber bereits Ersatz parat. Bei der Mitgliederversammlung machte Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle jedenfalls entsprechende Ausführungen.

„Ich bin zuversichtlich, dass wir Partner aus der Region finden, die gut zu uns passen.“ Es soll sich dabei um zwei „große, international renommierte Arbeitgeber“ handeln. Noch in dieser Woche sollen diese präsentiert werden. „Und damit werden wir weitere Ausrufezeichen setzen“, kündigte Wehrle an.

(rf)

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