Der VfB Stuttgart befindet sich derzeit auf Japan-Tour. Zwei Spieler sind nicht mit dabei, da sie nach Ende ihrer Ausleihe beim VfB aussortiert wurden: Mohamed Sankoh und Wahid Faghir.
Die beiden Stürmer spielen vorerst keine Rolle in den Kaderplanungen von VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß. Sankoh wurde in die zweite Mannschaft beordert. Eine erneute Ausleihe sei laut Bericht einer deutschen Tageszeitung nicht geplant, da die Verantwortlichen nur bedingt zufrieden mit den zurückliegenden Leihen waren. Sollte der Knoten beim 20-Jährigen nach seiner schweren Knieverletzung platzen, wäre eine Rückkehr ins Team denkbar, denn durch die Mehrfachbelastung mit Champions League, Bundesliga und DFB-Pokal könnten sich Einsatzchancen ergeben.
Wahid Faghir, der einst für vier Millionen Euro verpflichtet wurde, hat dagegen die Erwartungen nicht erfüllt. Zunächst soll der 20-Jährige in der zweiten Mannschaft eingesetzt und dann ausgeliehen oder verkauft werden. Sein Vertrag läuft noch bis 2026. Luca Pfeiffer ist nach seiner Ausleihe an Darmstadt ebenfalls zurück, befindet sich nach seinem Mittelfußbruch aber derzeit in der Reha und soll ebenfalls verkauft werden, was aber angesichts seiner derzeitigen Verfassung schwierig bis unmöglich sein dürfte.
(cm)