VfB Stuttgart: PepsiCo sticht Coca Cola aus

Der VfB Stuttgart präsentiert im Vorfeld der neuen Bundesligasaison den nächsten Sponsor. Für die nächsten fünf Jahre wird der Getränke- und Lebensmittelhersteller PepsiCo offizieller Servicepartner des VfB. Die Stadionbesucher werden künftig also Softdrinks mit anderem Geschmack konsumieren können. Offenbar legte der Konzern mehr Geld auf den Tisch als der bisherige Sponsor, die Coca-Cola-Company.

Diese erstattete dem VfB laut Bericht einer deutschen Tageszeitung einen mittleren sechsstelligen Betrag pro Jahr. PepsiCo weitet seine Sponsoren-Tätigkeit in Deutschland aus. Bereits vor zwei Jahren löste das Unternehmen den Konkurrenten Coca Cola bei Eintracht Frankfurt ab und zahlte dafür angeblich bis zu zwei Millionen Euro pro Jahr. Seit 2023 wird auch Hannover 96 gesponsert.

Laut Rouven Kasper, Vorstand Marketing und Vertrieb VfB Stuttgart soll die Partnerschaft „viele Mehrwerte“ für die Fans schaffen. Die Servicequalität im Public Bereich und den Business Bereichen der MHP Arena soll dadurch spürbar weiter erhöht werden.

(rf)

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