VfB Stuttgart: Wechsel von Anton zu Dortmund ist fix

Den Gerüchten folgt nun die Bestätigung durch den Verein: Der VfB Stuttgart verliert seinen Kapitän Waldemar Anton. Nach vier Jahren beim VfB wechselt der 27-Jährige zu Borussia Dortmund. VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß zeigte sich in den letzten Tagen verärgert darüber, machte aber auch klar, dass er den Leistungsträger „nicht nachträglich beschmutzen“ werde.

Der Abwehrspieler absolvierte 141 Pflichtspiele für den VfB und avancierte zuletzt zum Nationalspieler. Laut Bericht eines Onlineportals zahlen die Dortmunder 22,5 Millionen Euro für Anton, was die vierthöchste Summe darstelle, die Dortmund je für einen Abwehrspieler auf den Tisch gelegt habe.

Auch VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth macht aus seiner Enttäuschung über den Abgang keinen Hehl: „Waldemar Anton war über viele Jahre eine verlässliche Größe im VfB-Trikot. Seine Mentalität und seine Einstellung waren immer vorbildlich, dementsprechend war für ihn auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle in der Mannschaft vorgesehen. Wir haben seinen Vertrag voller Überzeugung verlängert, wussten aber gleichzeitig auch um das große Interesse anderer Clubs an ihm.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert