Der VfB Stuttgart stellte in der vergangenen Saison eine der jüngsten Mannschaften Europas und anscheinend soll sich an diesem Status nicht so schnell wieder etwas ändern, denn der VfB verstärkt sich derzeit fast ausnahmslos mit jungen Spielern. Der nächste Neuzugang ist der 21-jährige Außenbahnspieler Frans Krätzig.
Dieser wechselt auf Leihbasis für die kommende Saison vom FC Bayern München. Krätzige kommt bislang auf vier Bundesligaeinsätze, zwei DFB-Pokalpartien und einen Champions League-Einsatz. Seit Februar dieses Jahres wurde er an den FK Austria Wien ausgeliehen, wo er in 17 Pflichtspielen ein Tor erzielte.
„Frans verfügt über ein sehr interessantes Profil. Er bringt nach unserer Überzeugung die fußballerischen Fähigkeiten und die dazugehörige Mentalität mit, um dauerhaft den Sprung zum Bundesligaspieler zu vollziehen“, äußerte sich VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth dazu.
Dagegen wird der 18-jährige Stürmer Jovan Milosevic auch in der kommenden Saison an den FC St. Gallen ausgeliehen, wo er seit Februar spielt. „Jovan hat sich trotz anfänglichem Verletzungspech schnell beim FC St. Gallen zurechtgefunden und mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Eine Ausdehnung der Leihe ist deshalb für alle Beteiligten absolut sinnvoll“, erklärt VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth die Entscheidung.
(rf)