Der VfB Stuttgart hat den defensiven Mittelfeldspieler Atakan Karazor mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Der 27-Jährige könnte damit zwei weitere Jahre bis Juni 2028 beim VfB bleiben. 2019 kam er für 800.000 Euro von Holstein Kiel und ist damit bereits einer der dienstältesten Profis im Kader des VfB. Mittlerweile beträgt sein Marktwert laut einem Onlineportal rund zwölf Millionen Euro.
„Atakan Karazor ist ein wesentlicher Faktor in unserer Mannschaft. Seine Präsenz auf dem Platz ist enorm“, äußerte sich VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth dazu. Karazor selbst erklärte: „Es ist ein unbeschreibliches Gefühl für mich, für einen so großen Verein spielen zu dürfen. Die vergangene Saison ist überragend für uns gelaufen, ich werde alles dafür tun, dass wir auch in der Zukunft erfolgreich sind.“
Bei der Verpflichtung von Deniz Undav gibt es dagegen ein Hindernis: Laut Meldung eines Branchendienstes scheint Brighton & Hove Albion eine Rückkaufoption besitzen, falls der VfB den Top-Stürmer fest verpflichten möchte. Dadurch würde sich die Kaufsumme auf mehr als 20 Millionen Euro belaufen.
(cm)