VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß bittet seine Mannschaft zum Trainingsauftakt am 4. Juli. Danach absolviert der VfB Stuttgart eine Reihe von Testspielen – unter anderem auch während einer Auslandstour nach Japan. Nach der Rückkehr aus Asien bestreitet der VfB dann vor Beginn der neuen Saison ein Testspiel gegen Athletico Bilbao.
Wie der Verein mitteilt, findet die Partie am 10. August in der MHP-Arena statt und wird als offizielle Saisoneröffnung des VfB mit einem Rahmenprogramm gefeiert. Bilbao belegte in der abgelaufenen Saison den fünften Platz in der spanischen Liga und wurde Pokalsieger. Damit könnte die Partie zu einem richtigen internationalen Spitzenspiel werden.
„Wir freuen uns sehr, im Rahmen unserer Saison-Eröffnung mit Athletic Bilbao einen Spitzenclub aus der spanischen Liga in der MHP Arena begrüßen zu dürfen. Für uns ist dieses Spiel der Abschluss der Saisonvorbereitung und damit die sportliche Generalprobe vor dem eine Woche später stattfindenden Supercup“, wird VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth dazu zitiert.
Vom 23. bis 25. August steigt dann der erste Spieltag der neuen Bundesligasaison. Und am 29. August werden die Begegnungen der Champions League ausgelost.
(cm)