VfB Stuttgart: Erster Neuzugang der kommenden Saison?

Laut Medienberichten scheint der erste Neuzugang beim VfB Stuttgart für die kommende Saison festzustehen. Demnach soll Angreifer Nick Woltemade vom Werder Bremen zum VfB wechseln. Eine Bestätigung des Vereins steht noch aus. Fest steht nur, dass er Bremen zum Saisonende verlässt.

Ein TV-Sender und eine deutsche Tageszeitung vermelden jedoch, dass der 22-Jährige einen langfristigen Vertrag beim VfB unterschrieben habe. Der fast zwei Meter große U21-Nationalspieler wurde auch für einen Wechsel zur TSG Hoffenheim, zu Borussia Mönchengladbach oder zu Zweitligist Hertha BSC Berlin gehandelt.

„Ich habe eine Entscheidung getroffen. Es ist der Zeitpunkt gekommen, auch dank meiner Erfahrung mit Elversberg, ab Sommer eine neue sportliche und persönliche Herausforderung anzunehmen“, erklärte Woltemade über Instagram, was ihm prompt Kritik von Werders Geschäftsführer Frank Baumann einbrachte: „Es ist sehr schade, dass sich Nick dazu entschieden hat, einen anderen Weg zu gehen. Ihm lag in unseren Augen ein sehr gutes Angebot vor. Wie die Entscheidung kommuniziert wurde, ist mehr als unglücklich. Da hätten wir uns ein gemeinsames Vorgehen gewünscht.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert