VfB Stuttgart: Undav wieder einsatzbereit

Hop oder Top? Auswärts hat der VfB Stuttgart bislang entweder gewonnen oder verloren. Ein Remis gab es bislang noch nicht. Gegen den VfL Wolfsburg gelang in der Hinrunde ein 3:1-Erfolg. Alle drei Tore erzielte Serhou Guirassy. Dass ihm dies nun auswärts erneut gelingt, ist jedoch fraglich.

„Das Spiel liegt zu lange zurück, um daraus noch detaillierte Rückschlüsse auf das Spiel am Samstag ziehen zu können. Wir haben stattdessen die Spiele der Wolfsburger in den vergangenen Wochen intensiv analysiert und hoffen, dass wir am Samstagabend eine gute Leistung zeigen werden“, sagt VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß, der nach seinem Infekt wieder auf dem Weg der Besserung ist.

Deniz Undav und Atakan Karazor stehen wieder zur Verfügung. Hinter der Rückkehr von VfB-Keeper Alexander Nübel steht noch ein kleines Fragezeichen. „Bei Alex Nübel warten wir noch das Abschlusstraining ab, wir sind aber guter Dinge, dass er ebenfalls dabei sein kann“, so Hoeneß.

Obwohl der Coach die Vorbereitung aufgrund einer Magen-Darm-Verstimmung nicht leiten konnte, soll das die Aussichten auf einen Erfolg nicht schmälern: „Ich war während der Trainingswoche im intensiven Austausch mit meinem Trainerteam, so dass eine zielgerichtete Vorbereitung auf das Spiel in Wolfsburg auch ohne meine Anwesenheit auf dem Trainingsplatz gewährleistet war.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert