VfB Stuttgart: Hoeneß fordert Spieler der zweiten Reihe

Der VfB Stuttgart geht als Tabellendritter und mit einem klaren Testspielsieg aus der Winterpause in das ersten Bundesligaspiel des neuen Jahres. Entsprechend groß ist das Selbstvertrauen, obwohl vier Profis aufgrund des Afrika-Cups und der Asienspiele fehlen. VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß fordert daher die Spieler aus der zweiten Reihe.

„Die Jungs haben die Möglichkeit, die Tür zur Startelf und zum Kader durch gute und selbstbewusste Leistungen für sich aufzustoßen. Die Chance dazu war noch nie so groß wie jetzt“, äußerte er sich vor dem Auswärtsspiel. Er ist zuversichtlich, die Lücken kompensieren zu können: „Wir haben trotz der aktuellen Situation Personal für verschiedene taktische Herangehensweisen. Wir werden versuchen, das Spiel über eine hohe Aktivität mit dem Ball zu kontrollieren und eine gute Haltung im Spiel gegen den Ball einzunehmen.“

Gegen den Zwölften der Tabelle erwartet er ein schwieriges Spiel, da Borussia Mönchengladbach in dieser Saison kaum auszurechnen sei: „Ohne es despektierlich zu meinen, ist Gladbach in dieser Saison eine Wundertüte, was aber nicht für ihre Auftritte im eigenen Stadion gilt. Dort sind sie stark und haben gute Partien gezeigt, sind selbstbewusster und klarer in ihrem Spiel.“

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert