VfB Stuttgart: Guirassy bald wieder fit

Der VfB Stuttgart intensiviert die Trainingseinheiten in Vorbereitung auf das erste Bundesligaspiel im neuen Jahr. „Es ging heute ordentlich zur Sache im Training. Wir haben viel und hart gearbeitet und freuen uns auf den Start“, erklärte VfB-Ersatzkeeper Fabian Bredlow.

„Die letzten noch fehlenden Prozente können wir in den kommenden Tagen aufarbeiten. Um die Hinrunde zu vergolden, wären drei Punkte gegen Gladbach optimal“, so Bredlow weiter. Und das sieht auch VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth so: „Niemand schielt gelassen auf die 34 Zähler, die im Kasten sind. Keiner braucht eine Beruhigungspille. Alle wollen mehr.“

Dabei muss der VfB auf seinen Top-Stürmer Serhou Guirassy verzichten, der beim Afrika-Cup im Einsatz sein wird. In einem Vorbereitungsspiel zog er sich eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zu. Wie ein Branchendienst mitteilt, handelt es sich zum Glück nur um eine leichte Zerrung, sodass er bald wieder fit sein dürfte.

Und die Mannschaft sei für jeden Fall vorbereitet: „Die Mannschaft hat in den vergangenen Monaten mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie Ausfälle kompensieren kann und dass inzwischen die Qualität in unserer Mannschaft in der Breite eine größere ist. Die Ambitionen dieser Mannschaft sind riesig“, so Wohlgemuth.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert