Der VfB Stuttgart befindet sich in der Vorbereitung auf das erste Spiel des neuen Jahres. Das öffentliche Training ist gut besucht. Die Euphorie der Fans geht an den VfB-Profis nicht spurlos vorbei. Pascal Stenzel bekam sie hautnah auf dem Trainingsgelände zu spüren.
„Wir sehen auch viel Dankbarkeit nach den letzten zwei, drei Jahren. Wir freuen uns einfach, dass wir unseren Fans und uns ermöglichen konnten, auch mal mit einer anderen Gemütslage Weihnachten zu feiern. Und hoffen natürlich, dass es jetzt im neuen Jahr ähnlich weitergeht“, äußerte er sich am Rande der Vorbereitung.
Statt in einem Trainingslager in fremden Landen trainieren die VfB-Profis in diesem Winter zu Hause, denn die neue Athletikhalle direkt am Clubzentrum bietet dafür optimale Bedingungen. Auf das erste Bundesligaspiel im Jahr 2024 gegen Borussia Mönchengladbach blickt Stenzel daher zuversichtlich: „Uns ist bewusst, dass das Auswärtsspiel in Gladbach kein Selbstläufer ist. Wir haben jetzt natürlich ein paar Spieler, die uns durch Afika-Cup und Asienmeisterschaft fehlen, aber ich glaube wir haben auch genug Qualität im Kader, um das aufzufangen.“
(cm)