Markenbotschafter sollen die Bekanntheit eines Produkts steigern und der VfB Stuttgart weitet sein Engagement dahingehend aus, dass er nun drei ehemalige VfB-Größen dafür verpflichtet hat. Laut eigenen Angaben wird der bisherige Markenbotschafter Cacau in seinen Bemühungen künftig von Ehrenspielführer Guido Buchwald, Europameister Hansi Müller und Rekordtorhüter Timo Hildebrand unterstützt.
Das neue Werbe-Trio soll Repräsentations- und Sponsorentermine wahrnehmen und für Themen wie Nachhaltigkeit und Integration einstehen. Rouven Kasper, VfB-Vorstand Marketing und Vertrieb, begründet den Schritt wie folgt: „Als Aushängeschilder unseres VfB stehen Guido, Hansi und Timo für riesige Erfolge und die stolze Tradition unseres VfB Stuttgart. Als Markenbotschafter werden sie dazu beitragen, unsere ehemaligen Spieler noch enger an den Verein zu binden.“
Der VfB hofft, von den einstigen Erfolgen des Trios zu profitieren. Guido Buchwald war während seiner Profizeit beim VfB Stuttgart einer der besten Abwehrspieler der Welt, wurde 1990 mit der deutschen Nationalelf Weltmeister und 1992 mit dem VfB Deutscher Meister. Hansi Müller absolvierte 186 Spiele für den VfB und wurde 1980 Europameister. Timo Hildebrand war von 1998 bis 2007 für den VfB Stuttgart aktiv uns stellte eine bis heute unerreichte Bestmarke auf, als er über die beiden Spielzeiten 2002/2003 und 2003/2004 hinweg für 884 Bundesliga-Minuten ohne Gegentor blieb.
(jd)
