Der VfB Stuttgart hat innerhalb weniger Wochen in der Bundesliga und im DFB-Pokal Borussia Dortmund in den Schatten gestellt und beide Partien gewonnen. Laut einem Medienbericht sollen die Dortmunder nun VfB-Top-Stürmer Serhou Guirassy verpflichten wollen.
Der bis 2026 laufende Vertrag des 27-Jährigen soll eine Ausstiegsklausel beinhalten, nach der er den VfB sowohl im Winter als auch im Sommer gegen eine Ablöse von rund 20 Millionen Euro verlassen könnte. Eine Summe, die der BvB sicherlich auf den Tisch legen kann. Und obendrein ein wahrscheinlich noch deutlich höheres Gehalt.
Guirassy erzielte in bislang 14 Pflichtspielen der laufenden Saison 18 Tore und zieht damit die Aufmerksamkeit nationaler wie internationaler Clubs auf sich. VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth hofft auf den Verbleib des Torjägers: „Bei Serhou Guirassy ist es so, dass wir viele Gründe im Sommer dafür hatten, dass er seinen Vertrag verlängert hat. Und die gleichen Argumente spielen auch jetzt wieder eine Rolle. Wir werden sehen, wie er mit den Argumenten umgeht.“
(rf)
