VfB Stuttgart: Neuer Direktor für den Nachwuchs

Nach dem Abgang von Thomas Krücken, der zu Monatsbeginn zu Manchester City gewechselt ist, präsentiert der VfB Stuttgart nun dessen Nachfolger: Stephan Hildebrandt wird als neuer Direktor die Geschicke des Nachwuchsleistungszentrums künftig verantworten. Der 50-Jährige soll dafür sorgen, dass wieder vermehrt die Talenten aus den eigenen Reihen im Bundesligakader Fuß fassen.

Hildebrandt arbeitete zuletzt als sportlicher Berater für den Hamburger SV und sammelte nach Angaben des Vereins unter anderem als Sportlicher Leiter von Energie Cottbus Erfahrung. VfB-Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle ist von dessen Qualifikation überzeugt: „Stephan Hildebrandt bringt vielfältige Erfahrungen mit und wird mit seinem Hintergrund als lizensierter Trainer unseren spielerzentrierten Weg im NLZ fortführen.“

Stephan Hildebrandt freut sich auf seine neue Aufgabe: „Der VfB Stuttgart steht für eine lange zurückreichende Tradition in der Talententwicklung und ist einer der erfolgreichsten Ausbildungsstandorte in Deutschland. Viele innovative Ansätze in der Nachwuchsarbeit sind in den vergangenen Jahren von Stuttgart ausgegangen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es uns gemeinsam gelingt, den gesamten Verein auch künftig von der Arbeit im Nachwuchsleistungszentrum profitieren zu lassen.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert