VfB Stuttgart: Fragezeichen hinter Zagadou

Top-Stürmer Serhou Guirassy wird dem VfB Stuttgart nach seiner kleinen Muskelverletzung im Spiel gegen Union Berlin definitiv einige Wochen fehlen. Ein Fragezeichen steht noch hinter Dan-Axel Zagadou, der laut Meldung eines Online-Dienstes eine Muskelverhärtung im Oberschenkel davongetragen hat.

Im kommenden Heimspiel empfängt der VfB Stuttgart die TSG Hoffenheim und damit den ehemaligen VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo. Dessen letztes Bundesligaspiel mit der TSG ging trotz Führung gegen Eintracht Frankfurt verloren. Die Bilanz beider Mannschaften der bisherigen acht Spieltage lässt ein enges Derby erwarten.

Während der VfB alle vier Heimspiele gewonnen hat, konnten die Hoffenheimer bislang alle vier absolvierten Auswärtsspiele für sich entscheiden. Insgesamt hat der VfB die Nase mit sechs Punkten noch vorn und geht mit Rückenwind in die Partie: „Wir treten gerade als geschlossene Einheit auf. Jeder ist bereit, für den anderen zu laufen. Keiner verbreitet schlechte Laune, auch wenn er mal nicht spielt“, wird VfB-Kapitän Waldemar Anton zitiert.

Momentan richtet sich der Blick der VfB-Verantwortlichen allerdings nach wie vor auf den frühzeitigen Klassenerhalt. Und bislang könnte es auf dem Weg nicht besser laufen.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert