VfB Stuttgart: Anton denkt noch nicht an Wechsel

Waldemar Anton ist seit dem Sommer 2020 beim VfB Stuttgart und seit dieser Saison Kapitän der Mannschaft. Aktuell denkt er nicht an einen Wechsel, hält sich aber Optionen offen, sollten entsprechende Angebote an ihn herangetragen werden. Immerhin läuft sein Vertrag im Sommer 2025 aus.

„Wenn alles passt, kann ich mir auch einen Verbleib darüber hinaus gut vorstellen. Meiner Familie gefällt es in Stuttgart, es läuft sportlich top, ich sehe gerade keinen Grund für irgendetwas anderes“, wird der Innenverteidiger von einer Stuttgarter Tageszeitung zitiert.
Verständlicherweise schränkt er ein: „Wenn etwas Besonderes kommen sollte, bin ich auch kein Mensch, der sich das nicht zumindest anhören würde. So ehrlich muss man schon sein. Aber wie gesagt: Aktuell ist das kein Thema.“

An der Champions League teilzunehmen und diesen Wettbewerb auch zu gewinnen, sei ein Ziel, das er verfolgt: „Ich finde hohe Ziele generell extrem wichtig zur Motivation. Und mein allergrößter Traum ist es eben, die Champions League zu gewinnen“.

Hält der VfB sein spielerisches Niveau und treffen die Stürmer auch weiterhin so häufig, könnte die Teilnahme schneller in greifbare Nähe rücken, als Anton es vor der Saison vielleicht für möglich gehalten hätte.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert