VfB Stuttgart: Rekordmann Guirassy hat Spaß

13 Treffer nach sieben Spieltagen – das hat in der Geschichte der Bundesliga noch kein Torjäger geschafft. VfB-Stürmer Serhou Guirassy hat mit seinem Hattrick beim 3:1-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg diese unglaubliche Marke aufgestellt und kann sein Glück kaum fassen.

„Ich profitiere sehr von meinen Mannschaftskollegen, die mich immer wieder gut in Szene setzen. Es macht einfach großen Spaß mit diesem Team, vor diesen tollen Fans zu spielen. Eine solche zweite Hälfte, wie wir sie heute gespielt haben, kann man sich nicht ausmalen“, äußerte er sich nach der Partie.

„In der ersten Hälfte war es das erwartete und unangenehme Spiel. In der zweiten Hälfte sind wir richtig gut rausgekommen, haben direkt hohe Balleroberungen. Alex hält in ein paar Aktionen gut und nach dem Ausgleich glaubt man richtig daran, dass man das Spiel drehen kann. Personell und auch taktisch haben wir etwas verändert und das hat gepasst“, lautete das Fazit von VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß. Seit Hoeneß im Amt ist, hat der VfB kein Heimspiel verloren. Auch das ist eine bemerkenswerte Bilanz.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert