VfB Stuttgart weiter auf Erfolgskurs

Statt Serhou Guirassy führt diesmal Neuzugang und Joker Deniz Undav den VfB Stuttgart mit einem Doppelpack zum Sieg über den 1. FC Köln. Dank des Auswärtssiegs bleibt der VfB in der Erfolgsspur und hat damit bereits fünf von sechs Partien gewonnen.

Von Beginn an spielen beide Mannschaften nach vorne. Nach sieben Minuten setzt Guirassy den Ball nach einer Ecke an die Querlatte. Der VfB hat im weiteren Verlauf zwar etwas mehr Spielanteile, doch die Gastgeber verstecken sich nicht, sodass es munter hin und her geht. In der 23. Minute kann Kölns Keeper Marvin Schwäbe gerade noch einen Schuss von Ito parieren. Im direkten Gegenzug setzt Davie Selke einen Schuss knapp neben das Tor. In der 31. Minute zeichnet sich VfB-Torhüter Alexander Nübel mit einer Glanzparade aus, zu der ihn Dejan Ljubicic zwingt.

Auch die zweite Halbzeit bestreiten beide Teams mit Drang zum Tor. In der 57. Minute scheitert Enzo Millot an Schwäbe. Die Kölner verpassen danach die Chance zur Führung. Faride Alidou scheitert in der 67. Minute an Nübel. Nur eine Minute später erzielt der eingewechselte Undav nach Vorarbeit von Chris Führich sein erstes Bundesliga-Tor und die 1:0-Führung für den VfB.

Die Gastgeber drängen auf den Ausgleich, sind aber im Abschluss zu ungenau. In der 74. Minute schließt Luca Waldschmidt zu überhastet ab und in der 85. Minute ist Nübel nach einem Schuss von Alidou aus spitzem Winkel wieder zur Stelle. In der 88. Minute nutzt der VfB einen Konter zur Entscheidung: Silas trifft zuerst den Pfosten, doch Undav steht bereit und staubt zum 2:0-Endstand ab.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert