VfB Stuttgart: Wird Köln zum Stolperstein?

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: Während der VfB Stuttgart nach fünf Spieltagen vier Siege in der Bundesliga eingefahren hat, rangiert der kommende Gegener 1. FC Köln auf Rang 16 mit nur einem Punkt. Doch die Bilanz seit Bestehen der Liga lässt eine knappe Partie erwarten.

In 94 Begegnungen in der Bundesliga landete der VfB 32 Siege, erspielte 26 Remis und ging 36 Mal als Verlierer vom Platz. In der abgelaufenen Saison trennte man sich in der Hinrunde torlos. In der Rückrunde gewann der VfB mit 3:0. Das Auswärtsspiel könnte für den VfB zum Stolperstein im bisher fast perfekten Saisonverlauf werden.

„Für mich ist das Bild verzerrt, aufgrund der gezeigten Leistungen müssten der FC viel besser dastehen. Ich gehe davon aus, dass die Kölner uns mit voller Intensität und Power das Leben schwer machen. Vor ausverkauftem Haus in Köln ist ein Brett, da musst du top vorbereitet sein“, warnt VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß.

Zumal er in der Vorbereitung ein wenig Sorgen in der Offensive bekam: „Silas hat Probleme mit dem Sprunggelenk. Er war zwar in der Trainingswoche zwar immer auf dem Platz, konnte aber nicht alles mitmachen“, berichtet Hoeneß. Dennoch dürfte der VfB gute Chancen haben, auswärts seinen Lauf fortsetzen zu können, denn bislang überzeugten die Spieler mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert