VfB Stuttgart: Guirassy weckt international Interesse

VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß geht davon aus, dass Serhou Guirassy auf jeden Fall bis zum Ende der Saison für den VfB stürmen wird. Zehn Tore erzielte der 27-Jährige in bislang fünf Bundesligapartien. Und das zieht natürlich das Interesse anderer Clubs auf ihn – auch international. Damit geht der Plan der VfB-Verantwortlichen auf, die Guirassy zur Vertragsverlängerung geraten haben, um seinen Marktwert zu steigern.

So berichtet eine italienische Sportzeitung, dass Juventus Turin, Inter Mailand und der AC Mailand ein Auge auf den Offensivspieler des VfB gerichtet hätten. Daneben wurden bereits im Sommer die britischen Clubs Nottingham Forest, West Ham United und Newcastle United als Interessenten gehandelt.

Das Zeitfenster für die Wintertransfers könnte für den VfB Vor- wie Nachteile bringen. Einerseits muss der VfB Anfang Januar auf Guirassy und Silas verzichten, die beide beim Afrika-Cup im Einsatz sein werden. Andererseits macht gerade dieses Engagement einen Wechsel eher unwahrscheinlich. Sollte Guirassy aber in den kommenden Wochen weiterhin nach Belieben treffen, dürfte der VfB vielleicht schon zur Winterpause etwaige Abstiegssorgen los sein.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert