VfB Stuttgart: Die Erfolgsbilanz von Hoeneß

Vier Siege nach fünf Spieltagen und der VfB Stuttgart findet sich plötzlich ganz oben in der Bundesligatabelle wieder, nachdem die Mannschaft in der abgelaufenen Spielzeit nur knapp in der Relegation den Klassenerhalt schaffte. Doch die Erfolgsbilanz von Cheftrainer Sebastian Hoeneß liest sich noch besser.

Seit Hoeneß am 3. April den Posten des Cheftrainers beim VfB übernahm, verlor die Mannschaft lediglich zwei von 13 Bundesligapartien. Ohne die Relegationsspiele gewann der VfB sieben Begegnungen und schaffte vier Unentschieden. Es scheint, als ob Hoeneß der Mannschaft die nötige Stabilität, Selbstvertrauen und Sicherheit vermittelt hat.

Dazu beigetragen hat natürlich wesentlich Serhou Guirassy, der in den fünf Spieltagen sagenhafte zehn Treffer erzielte. Daher will VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth den Ball buchstäblich flach halten: „Wir wollen keine Dynamik abwürgen und das kleinreden, was wir geschafft haben, aber die Balance ist schon wichtig. Wir haben noch 29 Spiele, das weiß auch jeder und alle sind geerdet genug, um die richtigen Schlüsse zu ziehen.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert