VfB Stuttgart: Neuzugang Stiller vor Debüt

Die Liste der Verletzten beim VfB Stuttgart wird kürzer. Enzo Millot konnte unter der Woche nach Wadenproblemen wieder am Mannschaftstraining teilnehmen und könnte laut Meldung des Vereins im Heimspiel gegen den SC Freiburg wieder zum Einsatz kommen. Lediglich auf Josha Vagnoman, Nikolas Nartey, Laurin Ulrich und Deniz Undav muss VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß verzichten.

Neuzugang Angelo Stiller könnte sein Pflichtspieldebüt feiern. „Er ist ein sehr guter Fußballer mit einer gewissen Spielintelligenz und konnte in seinen jungen Jahren schon einige Erfahrung sammeln. Angelo trifft mit dem Ball, gerade im Spiel nach vorne, oft die richtige Entscheidung. Auch wenn er kein Lautsprecher ist, coacht er viel im Training und kann uns mit seinen Qualitäten sofort helfen“, so Hoeneß.

Nach der 1:5-Niederlage gegen Leipzig würde ein Erfolgserlebnis helfen, um keine Selbstzweifel aufkommen zu lassen. „Die Freiburger haben die Möglichkeit, über verschiedene Pressing-Systematiken und Standardvariationen eine gewissen Unberechenbarkeit an den Tag zu legen. Das wollen wir am Samstag ein Stück weit aushebeln“, gibt Hoeneß die Marschrichtung vor. Unterstützung erhofft er sich dabei wieder von den Fans: „Ich weiß, dass das Spiel wichtig für unsere Fans ist. Wir wollen drei Punkte holen. Wenn wir das schaffen, könnten wir von einem richtig guten Saisonstart sprechen.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert