VfB Stuttgart: Acht Ausfälle zum Saisonauftakt

VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß kann zum Saisonauftakt personell nicht aus dem Vollen schöpfen. Für das Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen die TSG Balingen stehen ihm acht Profis nicht zur Verfügung.

So zog sich Neuzugang Deniz Undav kürzlich im Training einen Außenbandteilriss zu. Josha Vagnoman erlitt einen Ermüdungsreaktion im Mittelfuß, ist aber mittlerweile wieder beschwerdefrei und Nikolas Nartey musste sich einer Knie-Operation unterziehen. Laurin Ulrich kämpft mit den Folgen einer Erkältung, Thomas Kastanaras laboriert an einem Mittelfußbruch, Torhüter Fabian Bredlow plagen Hüftprobleme und Neuzugang Maximilian Mittelstädt ist nach einer Innenbandzerrung noch nicht wieder einsatzbereit. Borna Sosa muss aufgrund der Gelb-Roten Karte im DFB-Pokal-Halbfinale 2022/2023 gegen Eintracht Frankfurt zusehen.

Dennoch hat Hoeneß keine Bedenken, dass es zu einem Fehlstart kommen wird: „Wir haben in der Vorbereitung sportlich alles durchgezogen, was wir uns vorgenommen haben. Unsere volle Konzentration liegt auf dem Pokalspiel. Wir sind gut vorbereitet und wollen eine Runde weiterkommen.“

Neuzugang Alexander Nübel wird im Tor stehen. „Er versprüht einen guten Spirit, strahlt auf und neben dem Platz Ruhe aus und ist sehr ausgeglichen – kein Lautsprecher aber direkt integriert“, so Hoeneß. Wataru Endo wird in der kommenden Saison wieder als Kapitän auflaufen.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert