VfB Stuttgart bündelt soziale Projekte in Stiftung

Der VfB Stuttgart hat eine Stiftung gegründet und bündelt darin alle bisherigen gesellschaftlich-sozialen Initiativen. Ziel soll es sein, einen Beitrag zur Chancengleichheit für ein gesundes, selbstbestimmtes Leben und eine gute Lebensqualität zu leisten.

Die Stiftung trägt den Namen „Brustring der Herzen“ und verweist auf das Symbol, das seit fast 100 Jahren das Trikot des VfB Stuttgart ziert. Er stehe für den „den Zusammenhalt der VfB-Familie“, sagte VfB-Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle. „Der VfB Stuttgart versteht sich als Motor einer ganzen Region und will mit der Stiftung einen wichtigen Beitrag für eine offene, demokratische Gesellschaft leisten, die ein zukunftsfähiges, nachhaltiges Miteinander ermöglicht“, so Wehrle weiter.

Zu den Zwecken der gemeinnützigen Stiftung, die von der VfB Stuttgart AG sowie dem VfB Stuttgart e.V. zu gleichen Teilen als Gesellschafter getragen wird, zählen die Förderung von Sport, Bildung und Erziehung, Gesundheit, Umwelt- und Klimaschutz, Wohlfahrtswesen sowie bürgerschaftliches Engagement. Unter den Mitgliedern des Kuratoriums befinden sich prominente Persönlichkeiten wie Ex-Bundestrainer Joachim Löw, Ex-VfB-Torwart Timo Hildebrand oder Grünen-Politiker Cem Özdemir.

(jd)

2 Gedanken zu “VfB Stuttgart bündelt soziale Projekte in Stiftung”

  1. Guten Tag,

    wir sind die Werkstatt in Zwiefalten, ein Teil der beruflichen Rehabilitation von Menschen mit psychischer sowie seelischer Behinderungen. In unserer Werkstatt haben wir sehr viele Fußballbegeisterte Klient:innen, die sich gerne ein Fußballspiel des VfB live anschauen möchten. Leider fehlen uns dazu die finanziellen Mittel dazu.
    Daher meine/unsere Frage: besteht die Möglichkeit für unsere Menschen mit Behinderung Freikarten zu erhalten?
    Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen.

    Herzliche Grüße
    Sandra Hossinger
    Bereichsleitung

    1. Sehr geehrte Frau Hossinger, vielen Dank für Ihre Nachricht. So gerne wir Ihr Ansinnen auch unterstützen würden, können wir diesem leider nicht nachkommen. Unser Portal konzentriert sich auf die Berichterstattung über den VfB Stuttgart, steht aber in keinerlei geschäftlicher Beziehung zu dem Verein oder der AG. Daher kann ich Sie nur darauf verweisen, Ihre Anfrage an die Marketingabteilung des VfB Stuttgart zu senden. Ich drücke die Daumen, dass man dort Ihren Wunsch erfüllen wird.
      Mit freundlichen Grüßen
      Clint Metzger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert