VfB Stuttgart: Neuer Torhüter aber noch kein neuer Sponsor

Der VfB Stuttgart bestätigt, Alexander Nübel vom FC Bayern München für ein Jahr ausgeliehen zu haben. Der 26-Jährige Torhüter war zuletzt an AS Monaco ausgeliehen und soll nun die neue Nummer eins im Tor des VfB werden.

„Für uns war immer klar, dass wir uns um Alexander Nübel bemühen werden, wenn sich eine entsprechende Gelegenheit dazu bietet“, wird VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth zitiert. Damit muss Fabian Bredlow wieder in die zweite Reihe rücken und auch Nachwuchstalent Dennis Seimen, der zuletzt in den Testspielen starke Leistungen gebracht hat, wird ausgebremst.

Während der VfB einen neuen Torhüter präsentieren kann, ist aber knapp zwei Wochen vor Beginn der neuen Spielzeit unklar, wer Trikotsponsor wird. „Wir sind aktuell im Zeitplan“, wird VfB-Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle von einer deutschen Tageszeitung zitiert. „Wir werden in dieser Woche noch ein abschließendes Gespräch führen“, so Wehrle weiter.

Bei der Auswahl des Partners ginge es nicht nur um die finanzielle Seite. „Es muss eine Partnerschaft sein, die für uns und den Partner passt. Es hätten zwei neue Unternehmen aus Baden-Württemberg Interesse gezeigt, nachdem Porsche und MHP beim VfB eingestiegen seien. Darauf will sich Wehrle aber nicht festlegen: „Wir sind nicht nur mit Partnern in der Region, sondern auch außerhalb der Region und außerhalb Deutschlands im Gespräch.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert